1. Innovationstag Metall­leicht­bau

Am 06.07.2016 fand der 1. Innovationstag Metall­leicht­bau im Centre Charlemange in Aachen statt. In vier spannenden Vorträgen wurden Innovationen aus den Bereichen organische Solarfolien, inkrementelle Blechumformung, Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffe (WPC) sowie BIM vorgestellt.

Angeregt durch die Inhalte der Vorträge wurde anschließend gemeinsam über die möglichen Potentiale neuer Techniken und Verfahren diskutiert. Abschließend fand noch ein kurzes Netz­werktreffen statt, bei dem die aktuellen Ereignisse im Netz­werk besprochen wurden. Neben den Netz­werkpartnern nahmen noch Vertreter der Firmen Heliatek und Hilti sowie des Instituts für Bildsame Formgebung der RWTH Aachen University teil. Zusammen mit der Vorabendveranstaltung war der 1. Innovationstag ein voller Erfolg. Aufgrund der positiven Erfahrungen soll dieser auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden. Der 2. Innovationstag ist bereits in Planung.