2. Innovationstag Metall­leicht­bau

Auch dieses Jahr hatte das Netz­werk die Möglichkeit, sich zum 2. Innovationstag Metall­leicht­bau in Aachen zu treffen, das am 05.07.2017 im forumM stattfand. Bei spannenden Vorträgen konnten die Netz­werkpartner den Aachener Dom betrachten. Herzlichen Dank an die RWTH Aachen University für die tolle Organisation und gastfreundliche Aufnahme.

Neben der RWTH Aachen University haben sich noch Vertreter der Firmen Ebener GmbH, Metawell GmbH und Mehrents Design & Engineering in 4 spannenden Vorträgen vorgestellt. Die Teilnehmer haben Einblicke in interessante und innovative Themenbereiche wie „Zukunft Bauen mit Metall“, „Hochwertige Fassaden aus Metall“, „Metal Sandwich Technology“ und „Design to Fabrication“ erhalten. In der regen Diskussionsrunde ergab sich die Gelegenheit, sich über möglichen Potentiale vorgestellter Produkte und Verfahren auszutauschen. Abschließend fand noch ein kurzes Netz­werktreffen statt, bei dem die aktuellen Ereignisse aus dem Netz­werk und von den laufenden Projekten präsentiert und diskutiert wurden. Die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg.