3. Innovationstag Metall­leicht­bau

Am 03.07.2019 fand der 3. Innovationstag Metall­leicht­bau im Super C in Aachen statt. Am Vormitttag wurden neue Innovationen für den Metalleichtbau vorgestellt und am Nachmittag wurde in einer kleineren Gruppe über die laufende Projekte aus dem Netz­werk ileM berichtet.

Nach einer erfolgreichen Vorabendveranstaltung, bei der die Netz­werkpartner bereits die eingeladenen Gäste kennen lernen konnten, starte am 03.07. um 9 Uhr der Innovationstag. Zunächst hielt Herr Prof. Kuhnhenne einen Impulsvortrag zu den neusten Innovationen aus dem Metall­leicht­bau und leitete damit auch die Vorträge der eingeladenen Gäste ein. Es folgte eine Vorstellung des Unternehmens W. u. J. Derix GmbH & Co KG. Insbesondere das Produkt X-LAM, eine neuartige Konstruktion aus Holz, und dessen Vorzüge wurden gezeigt. Im Anschluss wurden die besonderen Produkte des Unternehmens Krehle GmbH vorgestellt. Das Unternehmen fertigt runde Metallbleche in einer sehr hohe Qualität. Das Unternehmen Bolle Modulbau GmbH präsentierte die Vorzüge im Bereich Modulbau und in einem letzten Beitrag wurde ein neues Baumaterial des Unternehmens Resysta aus recycelten Reishülsen vorgestellt.